AC Rädler Umwelttechnik GmbH
Erhebliche Reduktion von Diesel, Wasser, Strom und CO2 durch Umstieg von Hochdrucktechnik auf bohrendes, österreichisches RTC Reinigungsverfahren.
Unsere Beziehung zum Projekt
- Kategoriesieger: Sonderpreis Nachhaltige Innovation 2022
Unser Innovationsprojekt beschäftigt sich mit der Instandhaltung von industriell genutzten Wärmeüberträgern/Wärmetauschern. Dafür haben wir ein umweltschonendes und effizientes Reinigungsverfahren entwickelt – die RTC-Technik. RTC steht für Rädler Tube Cleaning: eine wassergekühlte und bohrende Reinigungsmethode. Mit dieser Entwicklung und permanenter Forschung und Weiterentwicklung – unter anderem durch verbesserte Bohrköpfe, Optimierung der Maschinenleistung, etc. – leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks von Industrieunternehmen.
Kontakt
AC Rädler Umwelttechnik GmbH
Industriestraße 3GZ 1/F4
2201 Hagenbrunn
+43 1 9977294
Jetzt kontaktierenWeniger Stillstand, längere Lebensdauer
Wir verkürzen die Stillstandzeiten deutlich. Die Reinigungszyklen und die Lebensdauer der Wärmeüberträger werden verlängert. Zudem werden CO2-Emissionen während der Reinigung um bis zu 97 Prozent reduziert, der Reinwasserverbrauch und die Abwasseraufbereitung um 98 Prozent gesenkt und es gibt keine Dieselemissionen, keine Aerosole und keinen Chemieeinsatz.
Fotocredit: AC-Rädler Umwelttechnik GmbH